Blog von Johannes Lötzsch

У меня есть интернет в общежитие :)

Wed, 26 Aug 2009

Tags: Privat, Moskau, экску́рсия по го́роду

Endlich wieder Internet…

An dieser Stelle vielen Dank an meinen neuen Mitbewohner (von dem ich das Kabel nutze) und meinem „personal Computer Expert“ (der mir beim installieren von PPTP ohne Netz und den damit verbundenen ungünstigen Rückkopplungen geholfen hat)!

Die Kunde meiner guten Ankunft hat sich sicherlich bereits rumgesprochen, für alle anderen hier nochmal die Kurzfassung:

Nachdem das Wetter die letzten beiden Tage recht verregnet war, hatten wir heute perfektes Wetter. Das hab ich natürlich genutzt um die Stadt zu erkunden…

Nach einer Führung durch die Uni, einem Business Dinner und dem Einkaufen von Schreibzeug, hat René mich eine Runde über Красная Площадь, durch das ГУМ, sowie um den Кремль begleitet und dabei alles ausführlich erklärt :)

Im Anschluss bin ich alleine noch eine größere Runde durch den Süd-Westen der Stadt spaziert. Über die улица Арба́т (Achtung, der englische Wikipedia-Eintrag enthällt ein gefährliches Wort, das zur Einstufung als Terrorist führen kann) ging es zum Киевский вокзал / Europa-Platz und von dort aus die Москва entlang bis zu den Воробьёвы горы. Dort habe ich die wunderschöne Aussicht auf die Ломоносова Университет und über die Stadt genossen.

Besonders beeindruckend fand ich die ста́нция Воробьёвы горы — Diese Metro-Haltestelle befindet sich auf einer kombinierten Auto-, U-Bahn-, Fußgänger-Brücke über der Москва! Foto aus der ста́нция Воробьёвы горы Den Schnappschuss habe ich in der U-Bahn-Haltestelle gemacht; durch das Fenster kann man die Воробьёвы горы mit Ломоносова Университет (links) und Skisprungschanze (mitte) erkennen.

  Flattr this
Feedback, Korrekturen, Fragen & Input bitte an blog@johannesloetzsch.de

Subscribe this Feed… Valid XHTML 1.0 Strict CSS ist valide! Flattr this