Blog von Johannes Lötzsch

Lukaschenko „korrigierte“ Wahlergebnis

Sat, 29 Aug 2009

Tags: Lukaschenko, Wahlbetrug

Bei den Präsidentschaftswahlen in Weißrussland im Jahr 2006 gab es einige Unregelmäßigkeiten. Oppositionelle (die von Wahlfälschung sprachen) wurden von Seiten der Regierung als Terroristen bezeichnet, Todesstrafen wurden angedroht.

Präsident Lukaschenko hat nun zugegeben, das Wahlergebnis „korrigiert“ zu haben — allerdings entgegen der Vorwürfe aus „psychologischen Gründen“ nach unten — Das „wahre“ Ergebnis (nach seinen Angaben 93%) hätte ihm keiner geglaubt…

…ob man ihm das jetzt glaubt muss jeder für sich entscheiden…

  Flattr this
Feedback, Korrekturen, Fragen & Input bitte an blog@johannesloetzsch.de

Subscribe this Feed… Valid XHTML 1.0 Strict CSS ist valide! Flattr this