Blog von Johannes Lötzsch

Wieviel Geld braucht der Mensch?

Tue, 20 Oct 2009

Tags: BVerfG, Hartz-IV, Bedingungsloses Grundeinkommen, Postmaterielle Politik

…eine spannende Frage, über die derzeit auch das Bundesverfassungsgericht nachdenkt

In diesem Zusammenhang sollte man vielleicht gleichmal etwas weiter denken. Fefe erwartet nicht — hat aber dennoch ein Fünkchen Hoffnung — dass eine Entscheidung Richtung Bedingungsloses Grundeinkommen kommt.

Postmaterielle Politik

Eine Frage, die sich ebenso aufdrängt, ist die nach nichtmateriellen Bedürfnissen. Sehr lesenswert dazu ist dieser tollen Link (Backup), den mir ein Freund vor ein paar Wochen mit folgenden Worten geschickt hat: „eine etwas andere Sichtweise auf Geld- bzw. Kapital-Probleme in unserer Gesellschaft. So oder so, sehr lesenswert.“ — dem kann ich mich nur anschliesen!

Update:

Statt über (rot-)schwarz-gelbe „Schattenhaushalte sollten die „wackeren Finanzexperten mit Unschuldsmiene“ vielleicht wirklich mal über Alternativen nachdenken ;)

  Flattr this
Feedback, Korrekturen, Fragen & Input bitte an blog@johannesloetzsch.de

Subscribe this Feed… Valid XHTML 1.0 Strict CSS ist valide! Flattr this