Blog von Johannes Lötzsch

Bitte wählt mich NICHT!

Fri, 30 Oct 2009

Tags: Universitätswahlen, 2009, TU Dresden, privat

Liebe Informatikstudenten der TUD,

am 3. und 4. November 2009 finden die Universitätswahlen statt. Entsprechend der neuen Wahlordnung haben Studenten bei dieser Wahl ab diesem Jahr die Möglichkeit ihre Vertreter für Senat und Fakultätsräte direkt zu wählen.

Aufgrund der vielen positiven Erfahrungen der vergangenen Jahre, möchte ich mich auch im nächsten für die Interessen der Studierenden einsetzen. Der Fakultätsrat ist ein wichtiges Gremium für den die Fachschaft noch Vertreter in der nächsten Legislaturperiode benötigt hat — ich habe mich daher zur Wahl aufstellen lassen.

Allerdings kann/will ich das Amt aufgrund meines Auslandsaufenthaltes erst im nächsten Semester antreten. Bis dahin sollte es jemand anderes übernemen! Die Wahlordnung sieht solche Fälle leider nicht vor. Der mögliche Ausweg lautet: ich muss zum Ersatzvertreter gewählt werden. Dies werde ich, wenn ich mindestens eine Stimme, aber weniger Stimmen als die beiden Wahlsieger erhalte.

Falls ich zu viele Stimmen erhalte (und damit gewählt werde), würde ich die Wahl nicht annehmen (sonst hätten die Studenten während meiner Abwesenheit einen Vertreter weniger). Daher meine Bitte: wählt mich NICHT, sondern die anderen Kandidaten aus unserer Fachschaft:

PS: Bitte weitersagen…

  Flattr this
Feedback, Korrekturen, Fragen & Input bitte an blog@johannesloetzsch.de

Subscribe this Feed… Valid XHTML 1.0 Strict CSS ist valide! Flattr this