Blog von Johannes Lötzsch

Bildungssreik geht weiter

Thu, 13 Nov 2009

Tags: Bildungsstreik, 2009, Dresden, #Pot81

Über die politischen Folgen der Bildungsstreik-Woche im Juni lässt sich streiten. Auf jeden Fall haben wir aber viele tolle Aktionen auf die Beine gestellt, uns mit Gleichgesinnten Gedanken gemacht, uns ausgetauscht und vernetzt. Es war eine schöne Erfahrung so viele Leute kennen zu lernen, die ebenfalls überzeugt sind, dass etwas bewegt werden muss — Es war eine richtiggehende Aufbruchstimmung spührbar…

Die Kommunikation ging auch nach der Woche fleisig weiter — Für mich ist es nicht überraschend, dass der Bildungsstreik 2009 jetzt in die nächste Runde geht.

Heute Abend haben die Dresdner, die den Potthoffbau besetzten, ihre Konkreten Ziele/Forderungen an Rektor, Land und Bund veröffentlicht. Eine lange aber (wie ich finde) weitestgehend unterstützenswerte Liste.

Es schadet sicherlich nicht, wenn die Diskussion über diese wichtigen Themen und ihre Hintergründe unter den Betroffenen verstärkt, sowie in die Massenmedien und zu den Verantwortlichen gebracht wird…

Die „Streikenden“ verstehen sich als von den Gremien unabhängiges Sprachrohr der Studierenden und treffen ihre Entscheidungen wie bereits im Juni basisdemokratisch in ihren Plena, die man per Stream auch aus Moskau mitverfolgen kann :)

  Flattr this
Feedback, Korrekturen, Fragen & Input bitte an blog@johannesloetzsch.de

Subscribe this Feed… Valid XHTML 1.0 Strict CSS ist valide! Flattr this